Am Mittwochnachmittag versammelten sich 20 begeisterte Hobby Horserinnen mit ihren liebevoll geschmückten Steckenpferden in der Reithalle in Hungen. Jedes Pferd war sorgfältig gestriegelt, viele hatten sogar ihre Mähnen geflochten. Claudia Maurer vom Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen hatte mit dem Ferienspielprogramm voll ins Schwarze getroffen. Die Mädchen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren waren mit Feuereifer dabei.
Ausgestattet mit ihren Pferden machten sie sich auf zu einem Ausritt rund um die Halle, wobei Elemente aus dem Pferdesport wie Dressur und Springreiten nachgestellt wurden. Eva Maurer hatte sich eine Dressurkür ausgedacht, die die Reiterinnen toll absolvierten.
Das Steckenpferd-Reiten brachte nicht nur Bewegung, sondern auch eine große Begeisterung für das Thema Pferd mit sich.
Dank Esther Babilinski konnten die Mädchen zudem für ihre Pferde individuelle Halfter gestalten.
Claudia Dörfler, Dekanatsjugendreferentin der Evangelischen Jugend im Dekanat Gießener Land, unterstützte die Aktion tatkräftig. Sie betonte, dass Hobby Horsing ein Trendsport ist, der die Kreativität fördert und bei dem Spaß und Spiel im Vordergrund stehen.
Die Ferienspielaktion "Hobby Horsing" war ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Teilnehmerinnen strahlende Gesichter und viele schöne Erinnerungen.
Bericht/Bild: Claudia Dörfler