Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zur bestandenen Gelassenheitsprüfung!

Am vergangenen Sonntag wurden die geführte und gerittene Gelassenheitsprüfung in unserem Verein abgenommen. Zur Vorbereitung fand an zwei Wochenenden unter Leitung von Kerstin Münch ein Gelassenheitstraining statt.

Bei der geführten Gelassenheitsprüfung gingen 14 Paare an den Start. Dabei wurden Aufgaben wie das Überwinden einer Brücke, gelassenes Vorbeigehen an den heraufsteigenden Luftballons oder das Rückwärtsrichten verlangt.

Alle Teilnehmerinnen, die diese Prüfung mit der Note 3 oder besser abgeschlossen hatten, konnten im Anschluss an der gerittenen Gelassenheitsprüfung teilnehmen.

Die gerittene GHP, so stellte sich später heraus, war noch einmal um vieles schwieriger, als die Geführte. Doch auch hier durften sich viele über Schleifen und Urkunden freuen.

Insgesamt drei Teilnehmerinnen haben sich auf Grund ihres absolut gelassenen Auftritts die Note 2 verdient. Katrin Brill mit Molda, Petra Kröll mit Elsa und Antonia Görnert mit Mulan.

Als Richter fungierte Wolfgang Benschus. Organisatorin Daniela Kannwischer sorgte zusammen mit Dr. Ulrich Nebe für einen reibungslosen Ablauf.

zurück